Newsletter 1/2013
9. Januar 2013
LetterService Rodemeier




Alternativen zum Infobrief / Porto sparen!



Sehr geehrte Damen und Herren,

zum 1.1.2013 hat die Deutsche Post das Produkt Infobrief abgeschafft. Der Tarif Infobrief wurde ab 50 Briefe für alle Briefformate genutzt. Er war eine vergünstigte Lösung für Mailings mit kleinen Auflagen, die die Bedingungen für eine Infopost nicht erfüllten.

Achtung: Die Infopost für Auflagen ab 4000 Stück, bzw. 250 Stück in einem Leitbereich (z.B. 31xxx) bleibt unverändert im Angebot.

In unserem Dezember-Newsletter versprachen wir Ihnen gute Alternativen zum Infobrief. Heute wollen wir sie Ihnen vorstellen.

Sparen Sie mit uns Porto und lesen Sie weiter!

Einen guten Jahresstart
wünscht Ihnen
Ihr Team vom
LETTERservice

PS: Empfehlen Sie unseren kostenlosen Newsletter weiter! Neuanmeldungen hier!


Alternativen zum Infobrief

Standard-Einzelversand ist viel zu teuer
Der Einzelbrief Standard bis 20 g würde 0,58 Euro je Brief kosten. Der Infobrief Standard hat 0,35 Euro je Brief gekostet. Das würde eine Kostensteigerung von 65 % bedeuten. Wir haben uns auf die Suche nach kostengünstigeren Lösungen für Sie gemacht und können Ihnen heute 2 Alternativen bieten.

1. Der konsolidierte Brief der Deutschen Post
entspricht den normalen Briefsendungen im Einzelversand. Diese werden rabattiert, weil sie vorsortiert und auf der Adressseite nummeriert werden. Die Frankierung erfolgt z. B. bei einem normalen DIN lang-Brief bis 20g mit 0,58 Euro. Das hat den Vorteil, dass der Brief an der Freimachung nicht als Werbebrief erkannt und somit eine höhere Werbewirkung haben wird. Die Zustellung erfolgt schon nach 2 Werktagen. Nicht zustellbare Sendungen erhalten Sie automatisch zurück.

  • Standard bis 20g: 0,43 Euro
  • Kompakt bis 50g: 0,66 Euro
  • Großbrief bis 500g: 1,06 Euro

Alle Preise gelten zuzügl. 19% USt.

Wichtig: Weil die Konsolidierung eine Dienstleistung darstellt, werden diese Briefe zukünftig auf unseren Rechnungen nicht mehr als Porto sondern als Dienstleistung von uns ausgewiesen. Die USt. wird auf den Rechnungen direkt ausgewiesen. Es gibt keine weitere Einlieferungsliste der Post dazu.

2. Der Infobrief der Citipost
Die Citipost bietet den bundesweiten Versand als Infobrief (ab 50 Briefe) weiterhin zu sehr günstigen Konditionen an. Bei dem Infobrief Maxi (bis 1000g, bis 5 cm Dicke) für 1,52 Euro im Vergleich zum Maxibrief der Deutschen Post für 2,40 Euro kommt schnell eine Portoersparnis von 1000 Euro zusammen. Dafür kann man eine eventuell etwas spätere Zustellung schon mal akzeptieren und rechtzeitiger planen.

  • Standard: 0,30 Euro
  • Kompakt: 0,64 Euro
  • Groß: 1,14 Euro
  • Maxi: 1,52 Euro
Alle Preise gelten zuzügl. 19% USt.

Wichtig: Wir übergeben die Sendung in Ihrem Auftrag an die Citipost. Diese rechnet 1 x monatlich direkt mit Ihnen ab. Sie erhalten von uns eine Information über die Stückzahl, damit Sie die Rechnung kontrollieren können. Wenn Sie bereits eine Kundennummer bei der Citipost haben, senden Sie uns diese gern zu.

Wichtige Voraussetzungen

Vor der Produktion Ihrer Drucksachen
Postkarten oder Briefhüllen sollten komplett ohne Frankierwelle gedruckt werden, es sei denn, die nationale Auflage übersteigt 3350 Stück. Egal ob Citipost oder konsolidierter Brief, beide Varianten müssen blanko ohne Frankierung übergeben werden, andernfalls ist der Versand nicht möglich.

Sollte doch eine Infopost optimiert werden, können wir die Frankierwelle bei Postkarten mit der Adressierung kostenfrei mit drucken. Das gilt auch für Adressierungen auf fensterlosen Umschlägen. Bei Mailings in Fensterumschlägen kann der Freimachungsvermerk verkürzt über die Adresse im Anschreiben aufgedruckt werden, ebenso kostenfrei. Es entstehen Ihnen keinerlei Nachteile oder weitere Kosten dadurch.

IHRE ENTSCHEIDUNG

teilen Sie uns bei Auftragserteilung mit
Priorität für Ihre Mailings hat nach wie vor die kostengünstigste Infopost. Wenn Sie also bei Auftragserteilung nichts anderes formulieren, erfolgt der Versand als Infopost.

Bitte teilen Sie uns jedoch spätestens bei Auftragserteilung mit, wie Ihre Restsendungen oder kleine Auflagen verschickt werden sollen. Restsendungen oder kleine Auflagen sind:

  • weniger als ca. 3350 Adressen im gesamten Bundesgebiet
  • weniger als ca. 200 Adressen in einem Leitbereich (z. B. 31xxx)

  • Wenn Sie schon jetzt eine einheitliche Abwicklung für die Zukunft entscheiden können, teilen Sie uns das gern mit. Dann werden wir Ihre Aufträge künftig bis auf Widerruf nach diesem Wunsch abwickeln.

     


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