Newsletter 1/2008
Der neue Freimachungsvermerk

Der neue Freimachungsvermerk
Seit Anfang 2008 bietet die Deutsche Post einen neuen Freimachungsvermerk an, die sogenannte Welle. Diese ist zwar grafisch ansprechender als der bisherige Entgelt-bezahlt-Vermerk, dafür muss jedoch das Produkt "Infopost" aufgedruckt werden.

Der Freimachungsvermerk ersetzt eine Frankierung auf Briefhüllen, Postkarten, Selfmailern, die als Infopost/-brief versendet werden. Natürlich halten wir Umschläge mit der Welle in unserem Lager für Sie bereit.

Der neue Freimachungsvermerk mit MOTIV
Der Vorteil: Die Welle kann auch mit einem individuellen Motiv optisch aufgewertet werden kann. Sieht doch fast aus wie eine Briefmarke?!

Ein Motiv können Sie selbst gestalten. Aber Achtung: Selbstverständlich gibt es wieder einige Einschränkungen und Gestaltungsvorgaben der Deutschen Post. Auf Nummer sicher gehen Sie, wenn Sie Ihr Motiv bei uns gestalten lassen oder eines unserer fertigen Motive für Ihre Druckerzeugnisse nutzen.

Und wie kommt der Freimachungsvermerk auf die Sendung?
Bei Briefhüllen wird der Freimachungsvermerk mit Motiv per Offset aufgedruckt. Gern stellen wir Ihnen einen Jahresbedarf Ihrer Umschläge her. Und wenn der Umschlag schon farbig bedruckt wird, können Sie auch gleich Ihr Logo integrieren - ohne Extrakosten. Die Preise sind auflagenabhängig. Gern erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Postkarten und Selfmailer werden entweder im Offsetdruck oder Digitaldruck produziert. Der Freimachungsvermerk wird vorab in die Druckdaten eingefügt. Es entstehen keine Mehrkosten.

Fensterumschläge mit briefmarkenähnlichem Aufdruck beim Letterservice Bereits bedruckte Briefhüllen vom Letterservice

Weil sich das Bedrucken von Umschlägen bei sehr kleinen Auflagen wirtschaftlich nicht lohnt, bieten wir Ihnen ab sofort den abgebildeten Freimachungsvermerk auf weißen Fensterhüllen ab Lager kostengünstig an. Sprechen Sie uns an!

Ganzansicht

Personalisierter Farbdruck

Qualität und Flexibilität
Mit unserem neuen Farbdigitaldrucker und einer Medien-Designerin als Verstärkung, zaubern wir aus Ihren Druckvorlagen beste Ergebnisse und Farben. In kürzester Zeit erstellen und versenden wir Flyer, Postkarten, Selfmailer u.v.m. Dazu setzen wir klassische Bilderdruckpapiere aus dem Offset-Bereich ein.

Möglichkeiten für Personalisierungen

  • Persönliche Briefanreden

  • Personalisierte Schriftzüge in allen Schriftarten und Farben

  • Individuelle Bilder je hinterlegten Kundenkriterien, z. B. Alter, Kategorie, Geschlecht

  • Verschiedene Unterschriften, z. B. verschiedener Vertriebsmitarbeiter

  • Individuelle Texte im Fließtext

  • Variable Texte im Motiv

Wir setzen Ihre Ideen gern um!

Nutzen Sie die Möglichkeiten von Infopost oder Infobrief "VarioPlus". Absolut individuelle Werbebriefe, abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden!

Sparen Sie sich den Offsetdruck
Zeit und Geld sparen Sie*, wenn Ihre personalisierten Anschreiben mit farbigen Elementen (Logos, Bilder, Unterschrift) zusammen mit Ihrem Geschäftspapier in einem Druckvorgang digital gedruckt werden.

Ersparnis:
Bis zu 50% Druckkosten, Ihre vorgedruckten Briefbögen und 2-7 Werktage!


Wir übernehmen Ihren Briefbogen aus Ihrer Druck-PDF und führen ihn mit Ihren Texten zusammen.

* Ab einer Auflage von 700 1seitigen bzw. 350 2seitigen Anschreiben.